Senioren auf die Bretter - Senioren-Ski-Unterricht

Seit sieben Jahren gönnt sich Ursula Sass jeweils einmal pro Jahr einen einwöchigen Skiunterricht auf der Bettmeralp. Und dabei immer an ihrer Seite ist Skilehrer Heinz In-Albon. Für die 81-jährige Deutsche ist er so etwas wie der «Skilehrer ihres Vertrauens» geworden.

Skilehrer Heinz In-Albon und seine Schülerin Ursula Sass sind ein eingespieltes Duo. Kein Wunder, denn bereits seit sieben Jahren nimmt die fitte Rentnerin aus Hamburg beim 52-jährigen Schneesportlehrer Privatunterricht. «Es klappt nicht immer alles auf Anhieb», sagt sie. «Aber Heinz zeigt immer sehr viel Geduld mit mir.»

In-Albon ist seit 20 Jahren Skilehrer. Hat während dieser Zeit schon unzähligen Gästen das Skifahren beigebracht. Senioren zu unterrichten bezeichnet er als spannende Aufgabe. «Es gilt, Feingefühl zu zeigen und behutsam vorzugehen. Man darf das Ziel nicht zu hoch stecken.»

Neues Gästesegment

Für die Schneesportschule Bettmeralp ist das Duo In-Albon/Sass so etwas wie ein Paradebeispiel. Denn seit dieser Saison bieten die Skilehrerinnen und Skilehrer erstmals Unterricht explizit für Senioren an. Das Ziel ist klar: Man will ein neues Gästesegment dazugewinnen.

Infos zum Seniorenkurs

  • Gelesen: 94

Kommentare powered by CComment

Rund um die Uhr Neuigkeiten und Interessantes zum dritten Lebensabschnitt

senioren-internet.ch ist eine private, unabhängige Informations- und Diskussionsplattform. Gründer und Betreiber ist der pensionierte Journalist Roland Peter.

Senioren Internet
Roland Peter
Längmatt 6
3615 Heimenschwand

079 488 48 05
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Wir danken unseren Besuchern: Heute 94 / Gestern 138 / Woche 488 / Monat 1544 / Insgesamt 29624

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online