Archiv Bücher



Jul 27, 2021
100 und in Form

Stil ist keine Frage des Alters

Ende dieses Monats, am 29. August 2021 feiert die großartige Stil- und Mode-Ikone IRIS APFEL Ihren sagenhaften 100. Geburtstag. 

Jul 22, 2021
Zum Vorlesen gedacht

Ein Buch für die Grosskinder und Urgrosskinder

  Im ersten Kinderbuch von Leonie Barandun-Alig geht es um das Finden der eigenen Stärken und das Anderssein.

Okt 31, 2020
Mit Abstand das bekannteste Gedicht der Corona-Pandemie

Und die Menschen blieben zu Hause

«Und die Menschen blieben zu Hause» wurde im März 2020 geschrieben, inmitten der Corona-Pandemie. Die Autorin veröffentlichte das Gedicht ursprünglich auf ihrer Facebook-Seite, von dort aus verbreitete es sich wie ein Lauffeuer.

Okt 27, 2020
Jean ist auf der Suche nach seinem verlorenen weiblichen Selbst

Die falbfarbene Löwin

 Jean reist mit seinem afrikanischen Begleiter in den Osten Malis zum Falaise de Bandiagara. Am Fuss des Felsens wohnt das alte Volk der Dogon. Jahre zuvor hatte er einen Traum, von dem er annahm, er hätte dort stattgefunden.

Mai 6, 2020
Das Siegerbuch des diesjährigen Prix Chronos Deutschschweiz

Schulkinder und ältere Menschen bilden grösste Buchpreisjury der Schweiz

 


© All rights reserved. Powered by intermedien.ch

Back to Top